KONTAKT IMPRESSUM

ES GEHT UM MEHR

Um beständig die Situation für die uns anvertrauten Pflegebedürftigen zu verbessern, engagieren wir uns in einer Reihe von Organisationen und in der Ausbildung von Pflegekräften.

Diese Mitgliedschaften dienen dem Erfahrungsaustausch und Wissenszuwachs. Nur so ist es uns möglich, immer aktuelle Entwicklungen in den Pflegeprozess einzubringen.

Umgekehrt halten wir es für wichtig, die Erfahrungen, die wir in der täglichen Arbeit machen, in die entsprechenden Gremien und Verbände zu tragen, damit auf diesem Weg Verbesserungen in der Pflege initiiert werden können.

Wir engagieren uns in folgenden Organisationen:
Da wir uns einer sehr hohen Pflegequalität verpflichtet haben, halten wir es für unsere Aufgabe, unser Wissen auch an zukünftige Pflegekräfte weiterzugeben, damit diese Standards gehalten werden.
  • Wir sind anerkannter Praxisbetrieb der Fachhochschule Frankfurt am Main, der Katholischen Fachhochschule Mainz sowie der University of East Anglia (Norwich, Großbritannien)
  • Wir sind Praktikumsbetrieb für diverse Kranken- und Altenpflegeschulen